Das Piratenschiff von Lego

Lego Piratenschiff für die kleinen Piraten

Neben dem Piratenschiff von Playmobil gehören wahrscheinlich die Piratenschiffe von Lego zu den beliebtesten Spielsachen im Kinderzimmer. Dabei gibt es die Piratenschiffe von Lego für ganz viele verschiedene Altersklassen also ab ca. 4 Jahren (Lego Duplo Piratenschiff) bis hin zu den Piratenschiffen für die „Großen“. Wir haben mal im folgenden Artikel eine kurze Übersicht mit allen Piratenschiffen zusammengestellt, die wir von Lego gefunden haben.

Lego oder Playmobil – Welches Piratenschiff ist das Richtige?

Wird das erste Piratenschiff gewünscht, ist es nicht leicht, sich für eines zu entscheiden. Soll es ein Piratenschiff von Lego sein oder lieber doch ein Piratenschiff von Playmobil? Wir haben uns für Lego entschieden, da sich sonst so viel Verschiedenes im Kinderzimmer stapelt. Wenn alles von einer Marke ist, passt alles wunderbar zusammen.

Lego Piratenschiff – 4-6 Jahre

Piratenschiff Lego Duplo 7880 – „Herscher der Meere“

Das Duplo-Piratenschiff von Lego ist sehr stabil. Es besitzt Kanonen, viele Piratenflaggen, eine kleine „Galeonsfigur“, Krähennest, Anker, Gefängnis, Schatztruhe und viele Lego-Piraten. Ein toller Einstieg für die kleinen Piratenfans. Auch in der Badewanne kann das Piraten-Abenteuer weitergehen!

Piratenschiff Lego Juniors 7075 – Das große Piratenschiff

Ein weiteres Piratenschiff für Kids ab 4 Jahre von Lego ist etwas filigraner. Kann aber auch Krähennest, gefährliche Piraten, Papagei und Äffchen und viele Piratenflaggen vorweisen. Segel hissen, Handelsschiff voraus. Mit an Bord sind Kapitän Rotbart, Rudolf Rum, Pirat Jack und Ferdy Fiesling.

Piratenschiff Lego 6243

6-12 Jahre
Es gibt das Piratenschiff von Lego mit cooler Galeonsfigur, das mehrere Piraten als Mannschaft hat, über eine kleine Kajüte und einem Beiboot verfügt, einen gefährlichen Hai enthält und natürlich fehlen Äffchen und Papagei nicht.

7-12 Jahre
Für diese Altersklasse bietet Lego ein cooles Wikingerschiff an. Mit vielen Rudern, Kanonen, einer Seeschlange und Piraten als Mannschaft. Da kann man ordentliche Kaperfahrten machen!

Piratenschiffe – Ab 10 Jahre

Piraten und Seeräuber: Piratenschiff von Lego System. Hier können die Kids kreativ sein und das Piratenschiff kurzerhand umbauen. Das ist für größere Piratenfans, die sich kreativ austoben möchten!

Und wer sich richtig austoben möchte (auch finanziell!) hat Lego noch ein besonderes Piratenschiff auf dem Markt: Black Seas Barracuda! Einfach grandios!

Top 5 Piraten Artikel

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar