Piraten-Freizeit

Was machen wir am Wochenende bloß mit unseren wilden Piraten? Es ist mal wieder Wochenende und die Frage, die immer wieder aufkommt: Was unternehmen wir? Die Frage zu beantworten ist immer schwer, da unsere kleinen Piraten nicht überall hingehen. Es muss schon cool sein! Auf dieser Seite möchten wir alle User doch bitten, die Seite mitzugestalten. Bitte helft doch mit, so viel Information beizusteuern, dass man hier richtig viele Ideen abholen kann. Wir würden uns sehr freuen! Ihr könnt (wenn Ihr auf „mehr erfahren“ geht) ganz unten bei „ein Kommentar schreiben“ nutzen! Hier schon einmal die ersten Vorschläge, die wir gefunden haben

Piraten in Hamburg

Altonaer Museum – Piraten. Klar zum Entern!

Piraten Ausflug

Das Altonaer Museum präsentiert sein neues Erlebnisprogramm: „Piraten. Klar zum Entern!“ Die Kinder können sich als Seeräuber verkleiden und durch eigenes Mitmachen das Leben der Freibeuter und die sagenumwobene Kultur kennenlernen. Fragen wie „Warum gab es überhaupt Piraten?“ und „Wie lebten Piraten wirklich?“ werden in der Ausstellung und in den begleitenden Veranstaltungen anschaulich vermittelt.

Ab 22.04. 2009 um 10h. Bitte vorher anrufen!
Mehr Informationen zur Ausstellungen “ Piraten. Klar zum Entern! gibt es hier

  • Altonaer Museum
  • Museumstraße 23
  • 22765 Hamburg
  • Tel.: 040 4281350

Piraten in Berlin

Piratenspielplatz in Berlin Charlottenburg

Piratenschiff Spielplatz

Der Spielplatz am Tegeler Weg in Berlin besitzt ein großes Piratenschiff auf dem kleine wilde Piraten super spielen können. Es gibt unterschiedliche Decks  und viele verschiedene Klettermöglichkeiten mit Netzen, Balken und Seilen. Auf dem Sonnendeck steht eine Tischtennisplatte. Auf dem Piratenschiff kann man toll balancieren, in den Kletternetzen hangeln oder einfach nur die Rutsche nutzen.

Der Spielplatz am Tegeler Weg in Berlin liegt direkt am Uferweg  der Spree. Eltern pausieren am Uferweg auf den Bänken und können von dort aus ihre wilden Seeräuber herumtoben sehen.

  • Piratenspielplatz
  • Charlottenburg
  • Tegeler Weg 97, 10589 Berlin
  • Tel.: 030 35129030

Quelle der Bilder: mamilade.de

Piraten in München

Legoland Günzburg – Land der Piraten

Legoland Günzburg

Das Legoland in Günzburg, nur eine Stunde von München entfernt, ist das Paradies für drei bis 13jährige. Acht spannende Abenteuerwelten hat der Familien- und Freizeitpark zu bieten, über 50 Attraktionen, Fahrgeschäfte, Shows und Workshops. Detailgetreue Modelle aus über 50 Millionen Lego-Steinen warten darauf, von Piraten, Rittern oder Rennfahrern erobert zu werden.

Das LAND DER PIRATEN ist auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern die größte Erweiterung des Parks seit seinem Bestehen. Neben einer großen neuen Fahrattraktion beinhaltet der Bereich weitere Highlights zum Thema Piraten und schließt direkt ans LAND DER ABENTEUER an. Als Seefahrer und Piraten können Sie mit der ganzen Familie interaktiv ins Geschehen eingreifen.

  • Legoland Allee
  • 89312 Günzburg
  • Tel.: 08221/ 70 07 00
  • Von 10h bis 18h geöffnet

Quelle des Bildes: Legoland.de

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar